link
link
link
link

D'ni Museum of Art / MO:UL - MYST Online : URU Live / MO:UL - Spielhilfen / Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung (Marker)D'ni Museum of Art - Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung (Marker)
In diesem Thread befinden sich 29 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
kateR
Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung - 18.01.2007, 14:24:44


MO:ULagain KI 235746
Administrator
Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung


Wo bzw. wie finde ich Great Zero ?

Die exakte Lage von Great Zero muss erst geortet werden. Vorerst ist nur der Observatoriumsbereich von Great Zero erreichbar. In das Observatorium gelangt man durch einen Verbindungsbuch, welches sich in im Verbindungsraum der einzelnen Gemeinden befindet. Hat man dieses Verbindungsbuch erst einmal benutzt, findet man auch im Stadtbuch (braunes Buch) eine Verbindungsseite zum Observatorium von Great Zero.

Was sind GZ-Marker ?

GZ-Marker sind durchscheinende Kugeln mit rötlich pulsierendem Licht, welche an verschiedensten Stellen im Raum schweben. Sie werden aber nur sichtbar, wenn man in deren unmittelbarer Nähe steht und seine KI zuvor im GZ Observatorium upgegradet hat.

Wozu dienen die GZ-Marker ?

Die GZ-Marker bzw. besser deren genaue Koordinaten werden benötigt, um den ersten Schritt der Nullpunktkalibrierung vorzunehmen. Erst nachdem die Lage von 15 dieser GZ-Marker exakt bestimmt werden konnte, erhält man Zutritt zu Great Zero. Anfänglich kann man ausschliesslich den Observationsraum von Great Zero betreten. Nach erfolgreicher Registrierung dieser ersten (in der KI "grün" angezeigten) GZ-Marker gewährt die KI über den Nexus Zutritt zu Great Zero. Um die Verriegelung der Türen zum eigentlichen Kalibrationszentrum zu öffnen, müssen noch weitere (15 Stk.) der GZ-Marker exakt geortet werden. Diese werden in der KI als "rote" Marker angezeigt. Weitere Informationen können im Observationsraum in den Unterlagen des DRC eingesehen werden.

Wie kann ich die GZ-Marker sehen oder finden ?

Dazu ist es erst nötig seine KI mittels des Gerätes, welches im Great Zero Observatorium steht, zu aktivieren. Das Great Zero Observatorium ist erstmals nur über das Verbindungsbuch in den Gemeinden erreichbar. Wurde dieses Verbindungsbuch einmal benutzt, findet man auch im Stadtbuch (braunes Buch) eine Verbindungsseite zum Great Zero Observatorium. Nach der Aktivierung zeigt die KI 15 leere "grüne" Felder an. Werden dann GZ-Marker gefunden und registriert, leuchtet pro gefundenem GZ-Marker ein Feld mehr. Registriert werden die GZ-Marker in der KI durch einen Klick auf das rot aufleuchtende blinkende Markersymbol in der KI selbst, wenn man sich in der unmittelbaren Nähe eines GZ-Markers befindet.

Was soll ich tun, wenn ich die ersten 15 GZ-Marker (werden in der KI "grün" angezeigt) in die KI registriert habe ?

Wenn 15 GZ-Marker registriert wurden, sollte dieser Stand in das Gerät im Great Zero Observatorium transferriert werden. Dadurch erhält man im Nexus einen Zugang zu Great Zero. Weiters erhält die KI einen neuen Status und die Anzeige der GZ-Marker wechselt von "GRÜN" auf "ROT". Man befindet sich nun in der 2. Stufe und sollte weitere 15 GZ-Marker suchen und registrieren.

Was soll ich tun, wenn ich weitere 15 GZ-Marker in die KI registriert habe (also insgesamt bereits 30 Marker gesammelt habe) ?

Wenn weitere 15 GZ-Marker gesammelt wurden, sollten diese wieder in ein GZ-Gerät transferriert werden. Entweder im Great Zero Observatorium oder auch im Vorhof von Great Zero. Die KI gibt nun den Weg durch die zuvor verschlossenen Türen in den Hauptbereich des GZ frei !

Gibt es also "GRÜNE" und "ROTE" GZ-Marker ?

Nein. Bei allen GZ-Markern handelt es sich immer um die gleichen Marker, ob "GRÜNE" oder "ROTE". Die GZ-Marker sehen immer gleich aus, so wie anfänglich beschrieben. Alle GZ-Marker können willkürlich eingesammelt werden, sofern sie erreichbar sind, aber insgesamt nur einmal. Sie werden lediglich in der KI entweder als "GRÜNE" oder "ROTE" gewertet, je nachdem welchen Status die KI bereits erlangt hat. Beim Einsammeln der ersten 15 Marker zeigt die KI die Anzahl der Marker mit grünen Strichen an. Werden diese dann übertragen, erhält die KI einen neuen Status und die weiteren 15 Marker werden dann in der KI als rote Striche angezeigt.

Wieviele GZ-Marker sind derzeit erreichbar ?

Es wurden alle benötigten (= 30 GZ-Marker) gefunden. Um von dem Observationsraum Zutritt zum eigentlichen Great Zero zu erlangen, müssen aber lediglich die ersten (= 15 Stück) GZ-Marker gesammelt und eingelesen werden. Wurden die ersten 15 GZ-Marker abgegeben wird im Nexus ein persönlicher Link zum eigentlichen Great Zero zugefügt. Um dann in weiterer Folge im Great Zero auch noch durch die versperrten Türen in den Hauptbereich von GZ zu gelangen, müssen noch die restlichen verbliebenen 15 GZ Marker eingesammelt und abgegeben werden. In welcher Reihenfolge man die folgenden insgesamt 30 GZ-Marker in die KI einliest, ist eure freie Wahl:


Great Zero Observatorium & Great Zero - Vorhof:

GZM 01
GZ-Observatorium: direkt am Aussichtsfenster


GZM 16 *
Vorhof von Great Zero: Stiege runter dann links zurück zwischen Wand und Stiege (erst nach den ersten 15 GZ-Markern erreichbar, da man erst dann über den Nexus den Zutritt zu GZ erhalten hat)



D'ni Ae'gura:


Die Liste dieser erreichbaren Marker ist nach Fundort geordnet (D'ni Aegura Startpunkt Fährenterminal)

GZM 02
Fähren Terminal: ganz am Ende bei dem verschlossenen Gittertor


GZM 03
Fähren Terminal: nahe dem Ankunftspunkt in der Mitte des Platzes nahe vor dem Treppenaufgang


GZM 04
Hafen: durch das Tor in den Hafen, am Gelaender ganz am Ende des Piers


GZM 05
Kahlo Pub: Im Eingangsbereich zum Kahlo Pub: an der verschlossenen Türe


GZM 06
Kahlo Pub: gegenüber der Theke, nahe einer Sitzgruppe


GZM 07
grosse Treppe: auf der Ausichtsplattform auf halber Höhe der grossen Treppe (Höhe Kahlo Pub)


GZM 08
Takotah Strasse: auf dem schmalen Pfad an der Barrikade genau oberhalb der Nexusstation


GZM 09
Museum: Vor dem Eingang auf der Erhöhung vor der grossen hohen Eisentüre, nahe an der linken Laterne


GZM 10
Eingang zur Gildenhalle: bei der Barrikade mit Vorhang


GZM 11
Canyon/Schlucht: in dem grossen weggebrochenem Teil vor dem Eingang zur Kadishgallerie (im zentralen Bereich ca. Mitte des Abbruchs zwischen den Barrikaden vorsichtig an der Kante runter fallen lassen. Da man nicht mehr hochklettern kann muss anschliessend nach Relto gelinkt werden)


GZM 12
Kadishgallerie: Im Zentrum der Gallerie


GZM 13
Opernhaus: die Treppe vom Ende der Schlucht zum Opernhaus hoch, an der Treppenbiegung


GZM 14 *
Brücke: im Bereich direkt unter der schmalen Seilbrücke (welche derzeit vom DRC abgebaut wurde) Im Moment also nur mit einem Sprung von der Brücke mit anschliessendem Paniklink zu erreichen.


GZM 15
Königspalast: Vom Palastraum (Königsbücher) in Richtung Aussichtsplatz zur Brücke gleich nach dem Ausgang des Palastes rechts eine Treppe runter an der geschlossenen Eisentür


GZM 22
Weg: Auf dem ersten Drittel an der linken Seite des Weges vom Königspalast zur Bibliothek (noch vor der Abzweigung zur Brücke)


GZM 23
Weg: Am Weg zur Bibliothek kurz vor dem Treppenabgang links am Geländer (Vom Königspalast kommend Richtung Bibliothek, nach der Abzweigung zur Brücke)


GZM 24
Am Platz der Bibliothek, ganz hinten bei den Barrikaden über dem Abgrund.


GZM 25
Im unteren Geschoß der Biblithek.


GZM 26
Im Museum, rechts hinten, nahe der Barrikade vor dem Bilderrahmen mit dem fehlenden Gemälde.


D'ni Ae'gura (nur über externe Verbindungen erreichbar):

GZM 17 *
Sharpers Büro = Barons Office: Nahe den Teledahn Bildern (Verbindung durch braunes Stadtbuch bzw. auch durch das Buch in Teledahn unter dem Aquarium)


GZM 18
Takotah Dach: Mitte des Daches bei den DRC-Kisten (Verbindung durch braunes Stadtbuch bzw. durch den Verbindungsstein nahe des Wasserfalls in Eder Gira)



GZM 19
Takotah Dach: unterhalb der Aussichtsscharte ohne Teleskop (Verbindung durch braunes Stadtbuch bzw. durch den Verbindungsstein nahe des Wasserfalls in Eder Gira)


GZM 20 *
Stadtbalkon: mit Aussicht auf den grossen Platz (Verbindung durch braunes Stadtbuch bzw. durch Verbindungsstein in einem der Konferenzräume in Gahreesen)


GZM 21 *
Palastbalkon: mit Aussicht auf die Schlucht (Verbindung durch braunes Stadtbuch bzw. durch Verbindungsstein in der Baumhöhle in Kadish nahe dem 2. Stellrad)


Gemeinde:

GZM 27
Eggroom: im Rundgang des Eggroom vom Eingang aus rechts.


GZM 28
Wassergarten: im Zentrum des Wassergarten.


GZM 29
Lesesaal: in der Ecke, unmittelbar vor dem linken Eingang in den Lesesaal.


GZM 30
Klassenraum: vom Eingang aus gerade zurück in der Ecke des Klassenraumes.




Was ist zu tun nachdem ich alle 30 GZ Marker eingesammelt habe und somit Zutritt zum Hauptbereich von GZ erhalten habe ?

Da man nun endlich Zugang zum Kalibrationsbereich des GZ erlangt hat, sollte man nun beginnen den GZ zu kalibrieren.
Dazu befinden sich im Hauptbereich 4 Maschinen in welchen insgesamt 14 Kalibrations-Markermissionen gespeichert sind. Um Great Zero erfolgreich zu kalibrieren müssen alle dieser 14 Missionen (jede mindestens 1x erfolgreich) absolviert werden. Dazu wird in einer der Maschinen eine Mission nach der anderen ausgewählt und anschließend die entsprechenden CM-Marker (Kalibrationsmarker) gesucht. Die KI zeigt nach Auswahl einer Mission unterschiedlich viele gelbe Felder an, je nachdem wieviele Marker innerhalb dieser Mission zu suchen und zu finden sind. Anders als bei den vorhergehenden GZ-Markern werden diese nun nicht mehr durch das Klicken eines Symbols in der KI eingefangen, sondern durch das physische Hindurchlaufen durch die einzelnen Marker, welche im Inneren einen weissen Lichtkern haben. Hat man alle Marker einer Mission erfolgreich eingesammelt, kehrt man zu einer der 4 Maschinen im Hauptbereich des GZ zurück und übergibt dort die Werte und die dafür benötigte Zeit. Wer sich in der Zeit einzelner Missionen im nachhinein verbessern möchte, kann jede einzelne dieser Missionen auch jederzeit wiederholen. Wurden alle 14 Missionen erfolgreich abgeschlossen, wurde GZ kalibriert und kann nun somit auch die KI innerhalb der Höhlen (z.b.: D'ni Aegura Stadt, Sharpers Büro, GZ , Gemeinde, ....) exakte Koordinaten zur gegenwärtigen Position angeben. Der GZ-Strahl der riesigen GZ-Maschinerie bleibt jedoch vorerst? inaktiv.



Editiert von kateR am 22.04.2007, 23:16
Editiert von kateR am 22.04.2007, 23:17
.ǝpıs ɹǝɥʇo ǝɥʇ ɯoɹɟ sbuıɥʇ ʍǝıʌ oʇ ʎɹʇ oʇ ǝʌɐɥ noʎ sǝɯıʇǝɯos
kateR
Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung - 27.01.2007, 20:38:06


MO:ULagain KI 235746
Administrator
** update Markerliste ** ^^
.ǝpıs ɹǝɥʇo ǝɥʇ ɯoɹɟ sbuıɥʇ ʍǝıʌ oʇ ʎɹʇ oʇ ǝʌɐɥ noʎ sǝɯıʇǝɯos
TheOnlyBrad
Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung - 28.01.2007, 12:52:25

Gast
Muss mich mal ausheulen...

Es ist zum Verrücktwerden, ich finde nur 7 rote Marker, egal was ich anstelle... Alle Balkone, alle verfügbaren Links, alles abgegrast, sogar nach kateR's hervorragender Marker-Karte gearbeitet, es bleiben 7 Stück Und es ist ja nicht so, als hätte ich die Markersuche nicht schon x-mal hinter mir in den verschiedenen URU-Derivaten.

Hab so ein wenig das Gefühl, dass bei mir was nicht stimmt bei den Markern. Vor ca. 1 Woche bin ich irgendwo hinter der Kadish-Galerie die Treppe hochgelaufen, siehe da, ein roter Marker.... Auf die KI geklickt und.... URU-ABSTURZ.. Seit dem hab ich so ein komisches Gefühl...

Stellt sich die Frage: Falls wirklich etwas nicht stimmt bei mir und ich den offensichtlich fehlenden Marker nicht finden KANN, wie soll ich dann jemals weiterkommen, wenn die Marker vielleicht wieder eine Rolle spielen..?

Verwirrt,
Brad
wewi
Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung - 28.01.2007, 13:09:40


Brad, ich würde mir die Liste mit den Bildern oben ausdrucken, und alles noch einmal abklappern.

Von einem Marker-Bug, der ein evtl. Vorankommen vereitelt, hätte man bestimmt schon irgendwo gelesen.
TheOnlyBrad
Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung - 28.01.2007, 13:39:55

Gast
Zitat (Original von wewi):

Brad, ich würde mir die Liste mit den Bildern oben ausdrucken, und alles noch einmal abklappern.


Genau das hab ich heute genau 2 x getan, leider ohne Ergebnis.. Ich geh jetzt zur Hängebrücke, um das Unvermeidliche zu tun, mein Leben ist keinen Pfifferling mehr wert. Verscharrt mich bitte in Eder Gira beim Wasserfall... Mein Relto vermache ich den NULPen zum Gedenken...

Brad
lemura
Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung - 28.01.2007, 13:52:50


Administratorin
Na, na.... soweit wollen wir es ja wohl nicht kommen lassen?! Da springt doch ganz schnell die D'ni-Seelsorge ein und versucht ein wertvolles Avatar-Leben zu retten. Ich glaube, dass sich auf jeden Fall jemand von dieser Institution finden wird, der mit dir sämtliche Stationen abklappert?!
Evtl. Zeitangabe wäre nett.....
Bär war nicht mit uns ...........
wewi
Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung - 28.01.2007, 14:24:51


..und wenn du schon von der Brücke springen willst, dann weit nach vorne mit erhobenen Armen. Vielleicht fehlt dir der
im Abgrund befindliche Marker ja noch. (in diesem Fall empfiehlt es sich vorsichtshalber doch noch das Relto-Buch mitzunehmen).
Quin
Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung - 28.01.2007, 15:01:34

Was'n los hier, sag mal?

Brad, wenn du keine Muscheln am Strand finden kannst, ertränkst du dich dann auch gleich in den Fluten?
Es gibt doch auch einen kleinen Souvenir Laden in der Stadt. Dort gibts ab und zu auch Marker zu zivilen Preisen...


TheOnlyBrad
Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung - 28.01.2007, 17:03:05

Gast
Zitat (Original von Quin):

Was'n los hier, sag mal?


"Markerwahn-Syndrom"... sagt mein Arzt

Zitat (Original von Quin):

Es gibt doch auch einen kleinen Souvenir Laden in der Stadt. Dort gibts ab und zu auch Marker zu zivilen Preisen...


Danke für den Super Tipp... aber ich krieg das Portemonnaie zum Verrecken nicht aus der Avatar-Hosentasche

Brad
TheOnlyBrad
Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung - 28.01.2007, 17:07:00

Gast
Zitat (Original von lemura):

Na, na.... soweit wollen wir es ja wohl nicht kommen lassen?! Da springt doch ganz schnell die D'ni-Seelsorge ein und versucht ein wertvolles Avatar-Leben zu retten.

Ich wusste es immer, hier gibt's noch Menschen mit Herz

Zitat (Original von lemura):

Ich glaube, dass sich auf jeden Fall jemand von dieser Institution finden wird, der mit dir sämtliche Stationen abklappert?!
Evtl. Zeitangabe wäre nett.....

Das Angebot nehme ich in den nächsten Tagen gerne an, falls ich es nicht noch selbst geregelt bekomme
kateR
Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung - 16.02.2007, 17:12:10


MO:ULagain KI 235746
Administrator
Grrml .... mir fehlen noch immer fünf Marker.
.ǝpıs ɹǝɥʇo ǝɥʇ ɯoɹɟ sbuıɥʇ ʍǝıʌ oʇ ʎɹʇ oʇ ǝʌɐɥ noʎ sǝɯıʇǝɯos
TheOnlyBrad
Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung - 16.02.2007, 19:37:51

Gast
Zitat (Original von kateR):

Grrml .... mir fehlen noch immer fünf Marker.


Wie uns Allen.... vermute ich mal

Brad
kateR
Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung - 01.03.2007, 00:01:26


MO:ULagain KI 235746
Administrator
update ^
countdown läuft ... es fehlen noch 4
... irgendwo müssen die restlichen doch noch aufzutreiben sein ?
.ǝpıs ɹǝɥʇo ǝɥʇ ɯoɹɟ sbuıɥʇ ʍǝıʌ oʇ ʎɹʇ oʇ ǝʌɐɥ noʎ sǝɯıʇǝɯos
sadji
Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung - 02.03.2007, 18:13:26

fünf bei mir, den krieg ich nämlich nicht und hatte bisher keine Probleme damit. Aber wenigstens bleich ich auch nicht am Buch kleben wie so viele eben
DRocky
Great Zero - Die Nullpunktkalibrierung - 02.03.2007, 22:11:21

Gast
Hohl den Marker in der Gemeindeinstanz der Stadt.
Die erreichst du über die Kadish-Galerie (braunes Buch oder nach Kadish linken und von dort in die Galerie).
Dann hast du die Stadt für dich, kannst in aller Ruhe in's Museum gehen u.s.w.
Die Türe funktioniert so wie es sein soll ... also alles sehr entspannt.
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu: